Aktuelles

11.02.2023 Sonstiges
Maskenball 2023
Zur Bildergalerie
Nach zweijähriger Pause, bedingt durch die Covid-19 Pandemie und den damit gesetzlich verbundenen Einschränkungen, feierte der Maskenball der Freiwilligen Feuerwehr Engertsberg am Samstag, den 11. Februar sein bereits ersehntes Comeback im Gasthaus Grüneis-Wasner in Kopfing.
Zahlreiche Besucher mit zum Teil äußerst originellen Masken aus nah und fern konnte Kommandant HBI Michael Zahlberger nach dem Maskeneinzug, der von der Musikkapelle Kopfing musikalisch umrandet wurde, begrüßen.
Neben „schrägen Pfauen“, Domino – Steinen und Papa Schlumpf mit seinen Schlümpfen tummelten sich auf der Tanzfläche und den beiden stets gut besuchten Bars auch Sportler aus den 80-iger Jahren, Ölscheichs und Klimakleber. Der Oberösterreichische Kriegs- und Behindertenverband, kurz KOBV, und die Freiwillige Feuerwehr Mitterndorf, die als „Florianbrüder“ maskiert waren, statteten unserem Maskenball ebenfalls einen Besuch ab.
Den Hattrick für die größte Maskengruppe holte sich das Rote Kreuz Kopfing. Im Vergleich zu den Vorjahren dieses Mal jedoch mit deutlichem Vorsprung. Als Belohnung erhielten die 38 „schrägen Pfaue“ ein Schnitzelessen samt Getränkekonsum.
Aber auch alle anderen Maskengruppen wurden unabhängig von ihrer Größe mit Gutscheinen für Speis und Trank bei Gasthäusern und Lokalen in und um Kopfing herum prämiert.
Zum ersten Mal bei unserem Maskenball sorgte das Coverduo „Hitmaschin“ für ausgelassene Stimmung und regen Betrieb auf der Tanzfläche. Ehe das närrische Treiben allmählich seinen Ausklang fand, wurde ausgiebig gefeiert.
Die Freiwillige Feuerwehr Engertsberg möchte sich an dieser Stellte nochmals recht herzlich bei allen Besuchern für diesen schönen Abend bedanken und freut sich bereits auf den nächsten Maskenball im Jahr 2024.

 

Zurück zum Archiv