Aktuelles

12.07.2019 Sonstiges
Engertsberger Jubiläumsabend
Zur Bildergalerie
100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Engertsberg – ein Grund zum Feiern.
Los ging es am Freitag, den 12. Juli mit dem Totengedenken und einem gemĂĽtlichen Zeltfestabend, welcher ganz im Zeichen der Feuerwehr stand.
Nach einem kräftigen Wolkenbruch am späten Nachmittag konnte eine Abordnung unserer Wehr unter Kommandant HBI Michael Zahlberger am Abend bei angenehmen Temperaturen
17 Gastfeuerwehren vom Abschnitt Engelhartszell und den umliegenden Gemeinden sowie den Kopfinger Kameradschaftsbund begrĂĽĂźen.
Als Ehrengäste nahmen Bürgermeister Otto Straßl, Abschnitts- sowie Pflichtbereichsfeuerwehrkommandant BR Hermann Jobst,
E-BR Ing. Otto GrĂĽneis, Landeswasserwehrbewersbleiter
E-BR Günter Unterholzer und unsere Fahenpatin Johanna Scheuringer mit Gatten E-AW KommR. Johann Scheuringer an dem Jubiläumsabend teil.
Pfarrer KonsR. Lambert Wiesbauer hielt das Totengedenken, bei dem an die verstorbenen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Engertsberg gedacht wurde, ab.
Die „Oldtimer Musikanten“ sorgten nach der Festrede von Kommandant HBI Michael Zahlberger und den Ansprachen der Ehrengäste für die musikalische Unterhaltung.
Bis spät in die Nacht wurde mit den anwesenden Feuerwehren das
100-jährige Jubiläum gefeiert.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei unserem
Pfarrer KonsR. Lambert Wiesbauer fĂĽr die Abhaltung des Totengedenkens, der Musikkapelle Kopfing im Innkreis fĂĽr die musikalische Umrahmung und den zahlreich erschienen Feuerwehren recht herzlich bedanken.

 

Zurück zum Archiv