Aktuelles

03.02.2018 Sonstiges
Maskenball 2018
Zur Bildergalerie
Besucher von nah und fern stürmten am Samstag, 03. Februar 2018 den traditionellen Maskenball der FF Engertsberg in Kopfing. Über 250 davon präsentierten sich wieder in äußerst originellen und teils auch sehr aufwändigen Maskierungen.
Auf der Tanzfläche und an der stets gut besuchten Bar fand man heuer fiese Stinktiere, Rache suchende Vendettas, Kopfinger Henker die sich unter die Gefolgschaft der ebenso aus Kopfing stammenden Mülldeponie mischten, stilvollen Besuch aus den 20igern des letzten Jahrhunderts, Untote, die den Tag der toten Sanis feierten, treue Gefolgen des berüchtigten K2, verwahrloste Sandler, Tiere, die unbedingt den Wald verlassen wollten, Hardrocker, Saunagänger, Römer, Indianer und noch viele mehr.
Die größte Maskengruppe, mit insgesamt 34 Teilnehmern stellte abermals der Musikverein Kopfing und wurde dafür mit 25 Liter Bier und einem Bratl in der Rein belohnt. In diesem Jahr lautete das Motto ihrer Verkleidung „Auf der Alm (da gibt’s keine Sünd)“.
Wie alle Jahre gab es aber auch heuer wieder für alle Maskengruppen, egal ob die Größte oder die Kleinste, Gutscheine für Speis und Trank in den Wirtshäusern in und rund um Kopfing.
Für die ausgelassene Stimmung sorgte, wie in den Jahren davor, das „Voigas Duo mit Bianca“.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgiebig getanzt und gefeiert, bevor das närrische Treiben allmählich ausklang.
Wir möchten uns nochmals bei allen Besuchern und Maskengruppen für den tollen Abend bedanken und freuen uns schon sehr auf den Maskenball 2019!

 

Zurück zum Archiv